PVO:Firmung im PVO

Am Samstag, den 11. Mai empfangen ca. 40 Firmanwärterinnen und Firmanwärter aus unserem Pfarrverband in der Kirche St. Walburga in Overath das Sakrament der Firmung.
1. Mai 2024

Etwa ein halbes Jahr haben sich die Jugendlichen darauf vorbereitet. Gemeinsam haben sie über ihren Glauben gesprochen, über Gott, der uns das Leben geschenkt hat, über Jesus Christus, der einer von uns geworden ist, um uns zu erlösen, und über den Heiligen Geist, der vom Vater und dem Sohn ausgeht, der uns Beistand und Kraft sein will.

Der Heilige Geist wird bei der Firmung unseren Jugendlichen zugesprochen. Die Firmung ist eins der sieben Sakramente der Kirche. Die Sakramente sind sichtbare Zeichen einer für uns unsichtbaren Wirklichkeit. Das Zeichen bei der Firmung ist die Handauflegung und die dazugehörige Salbung mit dem Chrisamöl. Wir glauben, dass dabei in besonderer Weise der Heilige Geist auf sie herabkommt, um sie im Glauben und in ihrer Sendung als Christen in der Welt zu stärken. Wir gratulieren herzlich!

Herzliche Einladung auch an alle Pfarrangehörigen, diese heiligen Messen mitzufeiern!