Pfarrverband Overath:Gottesdienstordnung ab Mitte Septemer 2024

Von Mitte September bis vorerst Ende Oktober wird es eine veränderte Gottesdienstordung mit einem reduzierten Messangebot im PVO geben. Grund hierfür ist die zweitweise, krankheitsbedingte Abwesenheit von Herrn Pfr. Bonnacker und Herrn Pfr. Fischer.
16. Juni 2024

Auch Pastöre werden älter und krankheitsanfälliger…

Herr Pastor Bonnacker hat ernsthafte, kardiologische und Herr Pastor Fischer urologische Gesundheitsprobleme. Da Herr Pastor Bonnacker Mitte September zu einer OP ins Krankenhaus muss, wird er ab sofort kürzertreten. Herr Kaplan Schiller hat im August seinen Jahresurlaub und auch Herr Pastor Fischer fällt ab Mitte September einige Zeit aus. Daher müssen wir die aus den Sommerferien bekannte Regelung abwechselnder Sonntagsgottesdienste ab Samstag, dem 14. September bis zunächst Ende Oktober erneut anwenden.

Zudem müssen im vorgenannten Zeitraum auch die werktäglichen Morgenmessen entfallen, mit Ausnahme der 8.00 Uhr Messe in Heiligenhaus und der samstägliche Marienmesse in Marialinden. Die Abendmessen in den einzelnen Kirchorten werden wir auch bei zeitweiser Anwesenheit von nur einem Priester feiern. Das betrifft natürlich auch die Beerdigungen und die Sondergottesdienste wie Hochzeiten, Ehejubiläen, Taufen und Schulgottesdienste.

Wir bitten diesbezüglich weiter um ihr Verständnis und ihre Kooperation - aber auch um ihr begleitendes Gebet für ihre Priester.

Unterstützen Sie uns bitte in dieser anstehenden, schwierigen Zeit.

Mit Gruß und herzlichem Dank
Ihr Pastoralteam