St. Mariä Heimsuchung:Festoktav 2024

23. Juni 2024

Die Festoktav in unserer Wallfahrtskirche in Marialinden findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 7. Juli statt unter dem Motto: „Mit Maria auf dem Weg“. Wir laden alle Gläubigen des Pfarrverbandes sehr herzlich ein! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Plakaten und den ausliegenden Flyern.

Alle Frauen des Pfarrverbandes sind herzlich zur Frauenmesse am Dienstag, dem 2. Juli um 10.00 Uhr eingeladen, die von der kfd mitgestaltet wird.

Verkürzt werden die beiden Prozessionen zu Beginn und zum Abschluss der Festoktav. Die eucharistische Prozession zum Beginn der Festoktav nimmt den traditionellen Weg nach Kirschbaum. Von der Station in Kirchbaum aus werden wir unmittelbar zur Kirche zurückkehren. Es entfällt auf dem Rückweg also die Strecke über die Franziskanerstraße und die Straße An den sieben Linden.
Die Prozession zum Abschluss der Festoktav mit der Pieta zieht nicht mehr durch Großoderscheid. Die Prozession folgt zunächst dem bekannten Weg über die Pilgerstraße - vorbei an Grundschule und Friedhof -, wird aber vor dem Ortsausgang direkt rechts in die Franziskanerstraße einbiegen. Danach folgen wir wieder dem bekannten Prozessionsweg mit einer Station am Altenheim und dem Rückweg über die Pilgerstraße zurück zur Kirche.

Die Hl. Messen zum Beginn und zum Abschluss der Festoktav werden bereits um 9.30 Uhr beginnen, die Prozessionen starten jeweils im unmittelbaren Anschluss an diese Messen. Damit werden wir die Prozessionen zu den hoffentlich noch etwas kühleren Vormittagstemperaturen durchführen können.

Teilen Sie uns nach der Festoktav gerne mit, wie Sie die neue Prozessionsordnung beurteilen. Weitere Anregungen werden wir dann gerne prüfen und ggf. im kommenden Jahr aufgreifen.